MYGYM active Griesheim
MYGYM active Griesheim

Unser Kursangebot im MYGYM active Griesheim

BBP

Ideal für die Spezialzonen Bauch-Beine-Po. Gymnastische Übungen mit hohen Wiederholungszahlen zur Straffung des Gewebes und Festigung der Muskulatur. Eine ansehnliche Mitte, eine knackige Kehrseite und schöne Beine sind das Ziel dieses Kursklassikers.

bodyART

Das einzigartige Training für neues Körperbewusstsein. Ein funktionelles Ganzkörpertraining das Kraft, Flexibilität und Balance im Einklang mit der Atmung trainiert und den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Das Training sorgt sowohl für Wohlbefinden als auch für körperliche und mentale Beweglichkeit. Öffne Augen, Ohren und dein Herz. Lass Bewegung, Atmung und Empfindung Eins werden. Und nimm all dies bewusst wahr.

Capoeira 4-6 J.

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz. Inhaltlich ist Capoeira von drei Ebenen geprägt: dem Kampf, der Musik und der „Roda“ (portugiesisch „Kreis“) als gesellschaftlichem Rahmen, in dem der Kampf stattfindet. Die Bewegungstechniken selbst zeichnen sich durch extreme Flexibilität und Akrobatik aus. Ein perfektes Training zur Verbesserung der Körperbeherrschung.

Capoeira 7-11 J.

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz. Inhaltlich ist Capoeira von drei Ebenen geprägt: dem Kampf, der Musik und der „Roda“ (portugiesisch „Kreis“) als gesellschaftlichem Rahmen, in dem der Kampf stattfindet. Die Bewegungstechniken selbst zeichnen sich durch extreme Flexibilität und Akrobatik aus. Ein perfektes Training zur Verbesserung der Körperbeherrschung.

Chillout-Yoga

Eine beruhigende und ausgleichende Form des Yoga, welches vor allem den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken kann.

Cross Zirkel

Die motivierende Ganzkörper-Trainingsmethode, welche auf funktionellen (= „natürlichen“) Bewegungen aufbaut. Das Training beinhaltet eine unglaubliche Vielfalt an Übungen aus den Bereichen Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, und Ausdauer. In Kleingruppen werden die Übungen ständig wechselnd kombiniert. Beim Cross Zirkel kommen überwiegend Hanteln, Kettlebells, Bulgarian Bags, Seile, Medizinbälle und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht an unserem Multifunktionstrainingsturm zum Einsatz.

DA F.U.N.K. HipHop

Du möchtest tanzen wie die Stars? Du warst schon immer fasziniert von den rhythmischen Bewegungen aus der Hip Hop Szene? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier hast du die Chance, dich bei unseren Hip Hop / Streetdance Kursen so richtig auszupowern. Egal ob Jung oder Alt, lass deiner Energie freien Lauf. Denn Tanzen kennt schließlich kein Alter! Werde Teil von DA F.U.N.K. – Deutschlands größter Tanzschule – und lass dich mitreißen von unseren coolen Moves und einzigartigen Choreos. Pack deine Sneakers ein und sicher dir gleich deine kostenlose Probestunde. Im Gegenzug bringen wir dich richtig ins schwärmen und schwitzen!

deepWORK

Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Fatburner Step

Step-Aerobic ist ein gelenksschonendes und aerobes Training für den gesamten Körper. Das Workout verbrennt Unmengen an Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Haltung, die Balance und die Koordination. Bei motivierender Musik erarbeiten wir uns aus unterschiedlichen Grundschrittvariationen eine mitreißende Choreografie.

Fatburner-Mix

Eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Kräftigung. In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombination aus dem (Step-)Aerobic und dem Kräftigungstraining in Intervallen trainiert. Dieser Wechsel gestaltet die Stunde kurzweilig und lässt überflüssigen Pfunden keine Chance. Der Einsatz diverser Kleingeräte (Tubes, Steps, Kurzhanteln …) macht diesen Kurs so abwechslungsreich und effektiv.

FunctionalPowerW-Out

Dich erwarten komplexe und funktionelle, als auch isolierte Übungen, damit du deine Körpermitte stabilisierst. Ein effektives und intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt die Rumpfkraft zu verbessern, um die Körpermitte zu stabilisieren und den Rücken zu stärken. Durch komplexe und funktionelle, als auch isolierte Übungen werden die Kondition, die Muskelkraft und die Beweglichkeit der Gelenke verbessert. Es wird mit und ohne Kleingeräte trainiert.

Funktionsgymnastik

Die Funktionsgymnastik basiert auf Übungen, die nach bestimmten Gesichtspunkten der Anatomie und der funktionellen Bewegungslehre entwickelt und zusammengestellt wurden. Ziel ist es, das Zusammenspiel von Muskeln und Gelenken zu verbessern. Beweglichkeit und Kräftigung stehen dabei im Mittelpunkt. Auch die Frage, ob bestimmte Übungen tatsächlich funktionell sind oder im schlimmsten Fall sogar zu Schädigungen führen können, wird dabei bearbeitet.

Gymnastik

Das klassische Gymnastikprogramm beansprucht alle Körperbereiche. Die Übungen, welche teilweise auch mit Kleingeräten ausgeführt werden, kräftigen, mobilisieren und fördern das muskuläre Zusammenspiel.

Hatha-Yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Indoor Cycling

Indoor-Rad-Training in der Gruppe als alternatives Intervalltraining zur Verbesserung von Ausdauer und Kraft in verschiedenen Intensitätsstufen.

Iron System

Unabhängig von Alter und Fitness kann jeder in dieses geniale Figursystem einsteigen. Einfache, motivierende Bewegungen und mitreißende Musik bei perfekten Trainingsreizen und höchstmöglicher Sicherheit lassen die Teilnehmer ein Figurlevel erreichen, von dem sie immer träumten. Deutliche Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter sind nur einige der Trainingseffekte.

M.A.X.

Ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungswahl und deren Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert. Einfache Übungsabläufe, ein garantiert effektives und motivierendes Training zu cooler Musik, mentale & körperliche Herausforderung, Straffung für Beine und Gesäß, Kräftigung für Oberkörper- & Rumpfmuskulatur, Verbesserung des Balancegefühls und der Koordination, das alles ist M.A.X.®

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining welches den gesamten Körper strafft, den Rücken und die die Tiefenmuskulatur trainiert.

Pilates Flow

Fließende, harmonische Abläufe anstatt starrer Einzelübungen lassen uns komplett im Workout aufgehen. Perfekt um den Energiefluss im Körper anzuregen.

Power-Yoga

Eine aus Amerika kommende Richtung, die aus dem alten Ashtanga (Vinyasa) Yoga abgeleitet ist

Pump Fit

Ein Ganzkörper Kraftausdauer Training unter Zuhilfenahme von Langhanteln und Kurzhanteln für alle Leistungs- und Altersstufen.

Reha - Sport

In der Gruppe wird die Kraft und Ausdauer gestärkt, sowie die Koordination und Flexibilität verbessert. Ziel des Kurses ist es, durch kleine Fortschritte in der körperlichen Leistungsfähigkeit, den Spaß an der Bewegung wieder zu erlangen.

Rücken-Entspannung

Ein zielgerichtetes Bewegungsprogramm zur Mobilisierung, Lockerung und Entspannung des Körperbereichs, der am häufigsten mit Beschwerden zu kämpfen hat. Hier kannst du deinem Rücken etwas Wertvolles gönnen.

Stretching

Stretching hält die Gelenke geschmeidig. Bei körperlich wenig aktiven Menschen kann sich die Muskulatur verkürzen. Dadurch kann es zu Überlastungen der einseitig beanspruchten Muskeln kommen. Rückenschmerzen, Muskelverspannungen und mangelnde Beweglichkeit sind häufig die Folge. Mit zunehmenden Alter sammeln sich die Beschwerden an. Wer seinen Körper dagegen beweglich hält, hat gute Chancen, länger beschwerdefrei, selbstständig und mobil zu bleiben.

Taekwon-Do

Ein Körper – ein Leben – eine Gesundheit Dies ist der Leitgedanke unserer Taekwondo-Schule. Im Unterschied zum olympischen Wettkampf-Taekwondo (DTU, WTF), ist das traditionelle Taekwondo auf die Stärkung und Erhaltung der Gesundheit ausgerichtet. Es fordert und fördert jeden einzelnen individuell. Dadurch ist es möglich sowohl leistungs- als auch gesundheitsorientiert zu trainieren.

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil. Körperhaltungen (Asansas) und Atmung werden im Vinyasa Yoga geübt.

Zumba

ZUMBA® fitness ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen – simply and nice.