FAQs - Fragen & Antworten

Hier haben wir die Antworten zu Deinen Fragen!

Mit Deiner MYGYM Mitgliedschaft bekommst Du das neueste High Quality Equipment, ein super breites Fitness-Sortiment für unterschiedliche Trainingsreize, damit Du dein bestmögliches Trainingsergebnis erzielen kannst und das zu einem super günstigen Preis. Denn im MYGYM bezahlst Du nur das, was Du auch wirklich nutzt! 


Eine gute Trainingsatmosphäre ist wichtig, damit Du Dich bei uns wohlfühlst und gerne zum Training kommst.

Du hast 14 Tage nach Vertragsabschluss Zeit das MYGYM beliebig oft zu besuchen und alle gebuchten Angebote zu testen. Innerhalb der 14 Tage kannst Du jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Abo zurücktreten. Eine Mail mit Deiner eingescannten und unterschriebenen Kündigung die Mitgliederverwaltung.


Ja, Du kannst je nach Geschmack und Laune jederzeit aus verschiedenen Zusatzangeboten/ADD-ONs auswählen:

Gruppenkurse, Solarium, die Getränkebar, eine Flatrate bei den Snackautomaten, Sauna, Hydromassage, medizinisches Rückentraining oder das persönliche Training mit einem Trainer (via Personal Fitness Trainer) kannst Du in den MYGYMs dazu buchen. Die möglichen ADD-ONs variieren je Club: Schau doch einfach unter Angebote der jeweiligen Standorte, dort findest Du alles aufgeführt. Alle Zusatzleistungen (außer die Personal-Trainings) kannst Du einmalig 14 Tage kostenlos testen und sind monatlich kündbar.

Ja! Für alle die schneller und motivierter ans Ziel kommen wollen, stehen ausgebildete Personal Trainer im MYGYM zur Verfügung! Vereinbare Dir noch heute einen Termin für ein Einzeltraining! Du erhältst in der ersten Einheit Deinen persönlichen Trainingsplan, auf Dein Trainingslevel individuell zugeschnitten. Das wachsame Auge auf Deine aktuelle Verfassung und Deinen Trainingszustand verspricht effiziente Trainingserfolge! Für optimale Ergebnisse sollte der Trainingsplan alle 3 Monate erneuert und angepasst werden.

Nimm bitte einen Lichtbildausweis für die Identitätskontrolle mit.

Bei Deinem ersten Clubbesuch werden wir ein Bild von Dir machen und Dir genau erklären, was Dein Flexi-Abo beinhaltet, wir erklären Dir unsere Betreuung und welche Leistungen Du noch zusätzlich buchen bzw. testen kannst. Du bekommst von uns ein Booklet, wo alle Informationen noch einmal für Dich zusammen gefasst sind und händigen Dir  Deine Buddy4Free-Karte aus, mit der Du Freunde 4 Wochen kostenfrei einladen kannst, mit Dir zu trainieren.

Deine Mitgliedschaft zahlst Du per Lastschrift ganz bequem mit der SEPA-Einzugsbestätigung, die Du bei Deinem Abo unterschrieben hast. Wenn Du auf Deinem Bistro-Konto, welches mit Deiner Membercard verbunden ist, Geld für Konsumationen wie ein Solariumbesuch, Protein-Shakes, Getränke, Snacks etc. aufladen willst, kannst Du das an dem X-Cash (Geldautomaten) im Club machen. Hier kannst Du mit Geldscheinen oder EC-Karte Geld aufladen.

Achtung: Der X-Cash Automat gibt kein Retourgeld!

Mit Deinem Online-Vertragsabschluss hast Du bereits mit Deiner E-Mail-Adresse Deinen Online-Account aktiviert. In unserem Mitgliederbereich kannst Du Deine Vertragsdaten und Deine personenbezogenen Daten selbstständig ändern. Des weiteren kannst Du die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen, Deine Freunde einladen und Kurse buchen.

Du hast keine E-Mail-Adresse angegeben oder Deine E-Mail-Adresse geändert? Kein Problem. Lege Dir einfach einen neuen Online Account an.

Merke: wenn Du die E-Mail-Adresse bereits einmal bei uns registriert hast, kannst Du mit dieser keinen weiteren Account mehr öffnen. Dann benötigst Du eine neue E-Mail-Adresse.

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Bei MYGYM werden selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sowie viele weitere datenschutzrechtliche Vorschriften beachtet. Die Datenschutzerklärung findest Du auf unserer Homepage.

Diese weist Dich als aktiven Kunden im MYGYM aus und durch sie hast Du Zutritt zum Club. 

Die Clubkarte benötigst Du auch, um an Kursen teilzunehmen oder unsere Zusatzangebote wie die Getränkebar, die Kaffeemaschine, den Shake-und/oder Snackautomaten, spezielle Trainigsgeräte sowie das Solarium oder die Hydromassage zu nutzen.

Bringe sie deshalb zu jedem Training mit!

Solltest Du Deine Clubkarte vergessen haben, kannst Du gegen eine Gebühr von 2,50 EUR eine Leihkarte bekommen. Bei Verlust der Clubkarte stellen wir Dir gegen eine Gebühr von 10,00 EUR eine neue aus. Wenn Deine Mitgliedschaft im MYGYM endet, wird die Clubkarte spätestens am letzten Tag Deiner Mitgliedschaft entwertet.

Klar. Gemeinsames Training macht mehr Spaß! Deshalb bekommst Du bei Deiner Anmeldung eine Buddy4Free Card mit Deinem persönlichen Einladungscode, die Du an Deine Freunde einfach verschenken kannst. Mit dem Einlösen des Gutscheins erhalten Deine Freunde die ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss kostenlos. Der Vertrag kann innerhalb der 4 Wochen jederzeit ohne Angabe von Gründen storniert werden. Wenn Du mehr Karten benötigst, hole Dir einfach neue an der Rezeption im Club.

Du kannst auch ganz bequem einen Einladungslink über die kostenlose MYGYM App oder in Deinem Mitgliederbereich verschicken und Deinen Buddys 4 Wochen kostenloses Training schenken.

Wir sind stets um einen optimalen Service bemüht und haben deshalb eine externe Firma mit unserer Verwaltung betraut. Die ZMV (Zentrale-Mitglieder-Verwaltung) kümmert sich um sämtliche relevanten Angelegenheiten rund um Deinen Vertrag.

Wie immer, setzen wir auch in der Verwaltung, auf die neuen Medien und kommunizieren ganz unkompliziert und zeitnah per Mail mit Dir. Bitte sende sämtliche Anfragen an info@z-m-v.de (Du erhältst innerhalb von 2-4 Werktagen eine Antwort).

Anfragen per Telefon können aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht beantwortet werden.

Du hast mit Deiner Anmeldung - ob online oder direkt im Club - Deinen Vertrag auf Deine angegebene E-Mail-Adresse zugesendet bekommen. Die E-Mail-Adresse ist die gleiche wie Du bei Deinem Online-Account benutzt. In dieser E-Mail angehängt findest Du auch die aktuellen AGBs.

Hast Du noch weitere Fragen zu Deinem Vertrag? Wende Dich ganz einfach an die zentrale Mitgliederverwaltung (info@z-m-v.de).

Im Mitgliederbereich der Website bzw. in der App findest du immer Deinen aktuellsten Kontostand.

Du hast eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass Du Deine offenen Beträge begleichen sollst? Kümmere Dich bitte so schnell wie möglich darum, es entstehen Kosten für Zahlungsverzug und ggf. weitere Mahnkosten sowie Inkasso-Kosten.

Du hast Fragen zu Deinen offenen Beträgen? Dann wende Dich bitte direkt an die Zentrale Mitgliederverwaltung (ZMV), die Du unter info@z-m-v.de erreichst.

Alle Informationen über die Höhe und Zusammensetzung des Betrages, was Du bei der Überweisung angeben muss und wohin Du den Betrag überweisen sollst, kann Dir die Zentrale Mitgliederverwaltung beantworten.

Die MYGYM-Welt ist digital, deshalb kannst Du all Deine Daten online einsehen und ändern.

Mit Deinem Vertragsabschluss ist auch Dein Online-Account direkt aktiviert, mit dem Du Zugang zum Mitgliederbereich hast. Hier kannst Du Deine Daten ändern, Dich zu Kursen anmelden, Termine buchen, die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen, Deine Freunde einladen und Geld verdienen.

Behalte auch mit Deinem Smartphone vollen Überblick. Lade Dir dazu die kostenlose MYGYM App herunter.

Dein MYGYM-Abo ist monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist liegt bei 1 Monat zum nächsten Monatsende.