FAQs - Fragen & Antworten

Hier haben wir die Antworten zu Deinen Fragen!

Mit Deiner MYGYM-Mitgliedschaft bekommst Du das neueste High-Quality-Equipment, ein super breites Fitness-Sortiment für unterschiedliche Trainingsreize, damit Du Dein bestmögliches Trainingsergebnis erzielen kannst – und das zu einem supergünstigen Preis. Denn im MYGYM bezahlst Du nur das, was Du auch wirklich nutzt!


Eine gute Trainingsatmosphäre ist wichtig, damit Du Dich bei uns wohlfühlst und gerne zum Training kommst.

Du hast 14 Tage nach Vertragsabschluss Zeit, das MYGYM beliebig oft zu besuchen und alle gebuchten Angebote zu testen. Innerhalb der 14 Tage kannst Du jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Abo zurücktreten.


Ja, Du kannst je nach Geschmack und Laune jederzeit aus verschiedenen Zusatzangeboten/ADD-ONs auswählen:

Gruppenkurse, Solarium, die Getränkebar, eine Flatrate bei den Snackautomaten, Sauna, Hydromassage, medizinisches Rückentraining oder das persönliche Training mit einem Trainer (via Personal Fitness Trainer) kannst Du in den MYGYMs dazu buchen. Die möglichen ADD-ONs variieren je nach Club: Schau doch einfach unter Angebote der jeweiligen Standorte, dort findest Du alles aufgeführt. Alle Zusatzleistungen (außer die Personal-Trainings) kannst Du einmalig 14 Tage kostenlos testen und sie sind monatlich kündbar.

Ja! Für alle, die schneller und motivierter ihr Ziel erreichen wollen, stehen ausgebildete Personal Trainer im MYGYM zur Verfügung! Vereinbare noch heute einen Termin für ein Einzeltraining! Du erhältst in der ersten Einheit Deinen persönlichen Trainingsplan, der individuell auf Dein Trainingslevel zugeschnitten ist. Das wachsame Auge auf Deine aktuelle Verfassung und Deinen Trainingszustand verspricht effiziente Trainingserfolge! Für optimale Ergebnisse sollte der Trainingsplan alle drei Monate erneuert und angepasst werden.

Bitte bringe einen Lichtbildausweis zur Identitätskontrolle mit.

Bei Deinem ersten Besuch im Club werden wir ein Foto von Dir machen und Dir detailliert erklären, was Dein Flexi-Abo umfasst. Außerdem stellen wir Dir unsere Betreuungsangebote vor und informieren Dich darüber, welche zusätzlichen Leistungen Du buchen oder testen kannst. Du erhältst ein Booklet, in dem alle wichtigen Informationen für Dich zusammengefasst sind, sowie Deine Buddy4Free-Karte, mit der Du Deine Freunde vier Wochen lang kostenfrei zum Training einladen kannst.

Deine Mitgliedschaft zahlst Du bequem per Lastschrift, basierend auf der SEPA-Einzugsbestätigung, die Du bei Deinem Abo unterschrieben hast. Wenn Du Dein Bistro-Konto, das mit Deiner Membercard verknüpft ist, aufladen möchtest – beispielsweise für Konsumationen wie Solariumbesuche, Protein-Shakes, Getränke, Snacks etc. – kannst Du dies an einem X-Cash (Geldautomaten) im Club erledigen. Dort kannst Du entweder mit Geldscheinen oder per EC-Karte Geld einzahlen.

Zusätzlich kannst Du Dein Bistro-Konto auch ganz einfach über die Club-App aufladen.

Achtung: Der X-Cash Automat gibt kein Retourgeld!

Mit Deinem Online-Vertragsabschluss hast Du bereits mit Deiner E-Mail-Adresse Deinen Online-Account aktiviert. In unserem Mitgliederbereich kannst Du Deine Vertragsdaten und Deine personenbezogenen Daten selbstständig ändern. Des Weiteren kannst Du die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen, Deine Freunde einladen und Kurse buchen.

Du hast keine E-Mail-Adresse angegeben oder Deine E-Mail-Adresse geändert? Kein Problem. Lege Dir einfach einen neuen Online-Account an.

Merke: Wenn Du die E-Mail-Adresse bereits einmal bei uns registriert hast, kannst Du mit dieser keinen weiteren Account mehr öffnen. Dann benötigst Du eine neue E-Mail-Adresse.

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Bei MYGYM werden selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie viele weitere datenschutzrechtliche Vorschriften beachtet. Die Datenschutzerklärung findest Du auf unserer Homepage.

Diese weist Dich als aktiven Kunden im MYGYM aus und durch sie hast Du Zutritt zum Club.

Die Clubkarte benötigst Du auch, um an Kursen teilzunehmen oder unsere Zusatzangebote wie die Getränkebar, die Kaffeemaschine, den Shake- und/oder Snackautomaten, spezielle Trainingsgeräte sowie das Solarium oder die Hydromassage zu nutzen.

Bringe sie deshalb zu jedem Training mit!

Solltest Du Deine Clubkarte vergessen haben, kannst Du gegen eine Gebühr von 2,50 EUR eine Leihkarte bekommen. Bei Verlust der Clubkarte stellen wir Dir gegen eine Gebühr von 10,00 EUR eine neue aus. Wenn Deine Mitgliedschaft im MYGYM endet, wird die Clubkarte spätestens am letzten Tag Deiner Mitgliedschaft entwertet.

Klar. Gemeinsames Training macht mehr Spaß! Deshalb bekommst Du bei Deiner Anmeldung eine Buddy4Free Card mit Deinem persönlichen Einladungscode, die Du an Deine Freunde einfach verschenken kannst. Mit dem Einlösen des Gutscheins erhalten Deine Freunde die ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss kostenlos. Der Vertrag kann innerhalb der 4 Wochen jederzeit ohne Angabe von Gründen storniert werden. Wenn Du mehr Karten benötigst, hole Dir einfach neue an der Rezeption im Club.

Du kannst auch ganz bequem einen Einladungslink über die kostenlose MYGYM-App oder in Deinem Mitgliederbereich verschicken und Deinen Buddys 4 Wochen kostenloses Training schenken.

Wir sind stets um einen optimalen Service bemüht und haben daher eine externe Firma mit der Verwaltung betraut.

Die MEMBER-ONE kümmert sich um sämtliche relevanten Angelegenheiten rund um Deinen Vertrag.

Wie immer setzen wir in der Verwaltung auf eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation per E-Mail. Für Anfragen zur Mitgliedschaft sowie weitere Fragen kannst Du die entsprechenden Kontaktdaten des Clubstandorts auf unserer Impressum-Seite einsehen und eine Anfrage formulieren. (Du erhältst innerhalb von 2-4 Werktagen eine Antwort.)

Du hast mit Deiner Anmeldung – ob online oder direkt im Club – Deinen Vertrag an Deine angegebene E-Mail-Adresse zugesendet bekommen. Die E-Mail-Adresse ist die gleiche, die Du bei Deinem Online-Account benutzt. In dieser E-Mail findest Du auch die aktuellen AGBs im Anhang.

Hast Du noch weitere Fragen zu Deinem Vertrag? Wende Dich ganz einfach an die MEMBER-ONE (office@mygym.de).

Im Mitgliederbereich der Website bzw. in der App findest Du immer Deinen aktuellsten Kontostand.

Du hast eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass Du Deine offenen Beträge begleichen sollst? Kümmere Dich bitte so schnell wie möglich darum, da ansonsten Kosten für Zahlungsverzug sowie ggf. weitere Mahn- und Inkassokosten entstehen können.

Du hast Fragen zu Deinen offenen Beträgen? Dann wende Dich bitte direkt an die MEMBER-ONE, die Du unter office@mygym.de erreichst.

Alle Informationen über die Höhe und Zusammensetzung des Betrags, was Du bei der Überweisung angeben musst und wohin Du den Betrag überweisen sollst, kann Dir die Zentrale Mitgliederverwaltung beantworten.


Die MYGYM-Welt ist digital, deshalb kannst Du all Deine Daten online einsehen und ändern.

Mit Deinem Vertragsabschluss ist auch Dein Online-Account direkt aktiviert, mit dem Du Zugang zum Mitgliederbereich hast. Hier kannst Du Deine Daten ändern, Dich zu Kursen anmelden, Termine buchen, die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen, Deine Freunde einladen und Geld verdienen.

Behalte auch mit Deinem Smartphone vollen Überblick. Lade Dir dazu die kostenlose MYGYM-App herunter.

Dein MYGYM-Abo ist monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum nächsten Monatsende.

Ab dem Alter von 14 Jahren darfst Du im MYGYM trainieren. Solltest Du unter 18 Jahre alt sein, komme zu Deinem ersten Besuch bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Du erhältst nach Abschluss Deines Abos parallel zur Willkommensmail eine E-Mail für die Zustimmung Deiner Eltern. In dieser Mail befindet sich ein Link zum Formular für die Elterneinverständniserklärung, das von einem Erziehungsberechtigten auszufüllen und zu bestätigen ist.