Unser Kursangebot im MYGYM active Osterholz

BALLance

Die zwei flexibel verbundenen Bälle üben einen massageähnlichen Druck und Zug auf die Muskulatur aus, wodurch bereits nach wenigen Minuten eine spürbare Lockerung und Entspannung der Rückenmuskulatur fühlbar ist.

Bodystyling

Hier steht die Straffung des gesamten Körpers durch ganzheitliches Muskeltraining unter Verwendung von Hilfsmitteln wie Tubes, Hanteln und Steps im Vordergrund. Für alle Leistungsstufen geeignet.

Core

Effektives 15minütiges Training in der Gruppe, um die Bauchmuskulatur zu kräftigen. Motiviert durch die Gruppendynamik trainierst du mit gezielten Übungen effektiv die Bauch- und Rumpfmuskulatur.

Cycling

Ein intensives Training des Herz-Kreislauf-Systems oder der Fettverbrennung. Auf speziell entwickelten Indoor-Bikes erlebst du ein motivierendes Gruppentraining, an dem Personen jeden Alters und Fitnesslevels teilnehmen können.

Easy Cycling

Dieses Cycling Angebot eignet sich für Einsteiger und ist für die Aktivierung des Herz Kreislauf System und unterstützt die Fettverbrennung.

Easy Jumping

Easy Jumping ist ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training mit Spaßfaktor, dass speziell für Sport-Anfänger, ältere Menschen, Menschen nach langer Bewegungspause usw. geeignet ist. In diesem 45 Minutenkurs wird zu eher ruhiger Musik auf dem Minitrampolin die Muskulatur und das Immunsystem gestärkt, die Ausdauer und Haltung verbessert, der Gleichgewichtssinn und die Koordination trainiert, der Stoffwechsel und die Venenfunktion angeregt, die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit gefördert sowie die vitale Lungenkapazität erhöht. Das Tempo in diesem Kurs liegt noch unter dem Niveau eines Jumping soft Kurses

Jumping Fitness

Ein Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das energetische Training verbrennt dreimal so viel Kalorien wie Joggen. Der federnde Untergrund schont gleichzeitig die Gelenke. Durch regelmäßiges Jumping sind in kurzer Zeit positive Ergebnisse sicht- und fühlbar.

Kundalini-Yoga

Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass diese harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training. Jede Übung wird mit entsprechender Atmung ausgeführt und findet aus der Körpermitte heraus statt. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art die tieferliegenden Muskeln gekräftigt und gedehnt werden.

Push&Pull

Ein sehr effektives Gruppentraining mit Langhanteln und Gewichtsscheiben. Das Gewicht wird individuell an deine Bedürfnisse und Zielsetzungen angepasst. ClubJoy Power ist ideal für dich, wenn du zielgerichtet deinen Körper trainieren möchtest. Kraft und Energie werden gesteigert und du wirst zusehends fitter.

Tabata-Mix

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruche. High Intensity Interval Training, kurz HIIT, ist ein echtes Fettkiller-Workout, das sich zum Abnehmen eignet und das Herz Kreislaufsystem anregt.

WS/Stretch

In diesem Workout wird die Kraft-, Dehn- und Entspannungsfähigkeit der Rückenmuskulatur trainiert. Das Halte- und Bewegungssystem des Körpers wird bei gleichzeitiger Lockerung und Entspannung mobilisiert und stabilisiert.

Zumba

Zumba ist ein auf lateinamerikanischer Musik basierendes Tanz-Fitness-Workout. Durch die bewegenden Rhythmen ist es nicht nur sehr schweißtreibend und damit kalorienverbrennend, sondern vor allem Spaß pur!