Unser Kursangebot im MYGYM active Bochum

Aerobic I

Herz-Kreislauf-Training zur Fettverbrennung und Verbesserung der Ausdauer durch den kontinuierlichen Aufbau einer Choreographie in mittlerer bis schwerer Schwierigkeitsstufe. Aerobic Intro ist das Grundlagentraining für diesen Kurs.

Aerobic Intro

Grundlagenkurs Aerobic Intro: Das Erlernen der Grundschritte und deren Aneinanderreihung zu einfachen bis mittelschweren Schrittkombinationen stehen im Vordergrund. Im Aerobic wird im Fettverbrennungsbereich trainiert.

Beginner Cycle

Wenn du noch nie, oder schon lange nicht mehr, auf einem Indoor Cycling Rad trainiert hast, werden in diesem Kurs, die Grundlagen für ein erfolgreiches Herz Kreislauftraining gelegt. Der perfekte Sitz und eine korrekte Körperhaltung sind entscheidend für den Erfolg des Trainings und dein Wohlbefinden. Unterschiedliche Trainingsprofile werden vorgestellt und praktisch geübt. Dieser Kurs bereitet Dich auf die Teilnahme an Easy Cycle und Cycle I Kursen vor.

Bodystyling

Straffung des gesamten Körpers durch ganzheitliches Muskeltraining unter Verwendung von Hilfsmitteln (Tubes, Hanteln und Steps).

Bodystyling outdoor

Box Intervall

Core

Core ist ein kurzes und effektives Workout der Rumpfmuskulatur. Dich erwarten komplexe und funktionelle, als auch isolierte Übungen, damit du deine Körpermitte stabilisierst.

Cycle Express

Cycle Express basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Hochintensiven Intervalltraining (HIIT). Es ist ein 30 Minütiges Workout, dass jedem Teilnehmer ermöglicht, an die körperlichen und geistigen Grenzen zu gehen. Cycle Express kurbelt den Fettstoffwechsel an und bringt schnellere Fitness Resultate als bei einem klassischen Ausdauertraining. Wir empfehlen zwei Express Kurse pro Woche, da es den Körper mehr fordern wird, als reguläre Kurse.

Cycle Special

Über den Wolken - Cycle Special: In dieser Kurseinheit geht es lang und steil bergauf, bis über die Wolken und wieder zurück. Deine Kraft und Ausdauer wird trainiert und Du hast die Möglichkeit an Deine Grenze zu gehen. Wie immer steht Spaß und Freude im Vordergrund. Der Kurs ist für alle Level geeignet.

Easy Cycle

Fettverbrennung durch „einfaches“ und pulskontrolliertes Radfahren in der Gruppe sowie Aufbau der Kraft- und Grundlagenausdauer. Easy Cycle ist Voraussetzung für Indoor Cycle I & II.

Endurance

Dieser Kurs ist für alle die ihre Grundlagenausdauer steigern wollen geeignet. Aber auch HIT und TABATA Anhänger kommen in diesem Kurs auf ihre Kosten. Das Ausdauertraining beinhaltet Workouts mit bis zu 45 Minuten Belastung. Mittels Kurzzeitintervalle kommt dein Herzkreislaufsystem ordentlich auf Touren. Der Kursinhalt ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Mitglieder geeignet.

Faszientraining

Verbessere mit dem Faszientraining deine Beweglichkeit, löse deine „Verklebungen“ und Triggerpunkte in deiner Muskulatur, optimiere dein Bindegewebsstoffwechsel und steigere deine Regeneration. Sei gewarnt, der Kurs kann sehr schmerzhaft sein, aber auch viele Schmerzen mindern!

Fitnessboxen

Intensives Boxworkout. Trainiere deine Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit. Es erwarten dich Ganzkörper- und Partnerübungen in unserer Privat-Group.

Functional Workout

Ist eine ständig variierende Ganzkörper-Trainingsmethode, die auf funktionellen (= „natürlichen“) Bewegungen aufbaut. Das Training beinhaltet eine unglaubliche Vielfalt von Übungen aus dem Krafttraining, Eigenkörpergewichts Übungen, Turnen oder Gymnastik, die ständig wechselnd kombiniert werden. Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer sind einige der weiteren Bereiche, die zielorientiert in Kleingruppen gefördert werden. Beim Functional-Training kommen keine Fitnessgeräte zum Einsatz, sondern überwiegend Langhanteln, Kettlebells, Rudergeräte, Seile, Medizinbälle und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

funktioneller Zirkel

Funktioneller Zirkel - In diesem Privat-Group-Kurs trainierst du die grundlegenden Übungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben und Kettelbellswings aus dem funktionellen Training, verpackt in einer klassischen Zirkelform. Du trainierst mit eigenem Körpergewicht oder mit Hilfe von TRX-Schlingen, Seilchen oder Kettlebells.

Gruppeneinweisung

In der Gruppeneinweisung stellen wir Dir die einzelnen Trainingsbereiche und Möglichkeiten innerhalb unseres Clubs vor. Gemeinsam schauen wir uns die Handhabung einzelner Basisgeräte an und Du bekommst einen kurzen Einblick in die allgemeine Trainingslehre. Da wir in der Gruppeneinweisung nicht auf individuelle Bedürfnisse eingehen können, empfehlen wir Dir als Ergänzung eine Trainerstunde bei einem unserer qualifizierten Personal Trainer zu buchen.

Indoor Cycle I

Indoor Cycle 1 ist Training in der Gruppe als alternatives Intervalltraining zur Verbesserungvon Ausdauer und Kraft in 2 Intensitätsstufen.

Indoor Cycle II

Indoor Cycle 2 ist Training in der Gruppe als alternatives Intervalltraining zur Verbesserung von Ausdauer und Kraft in 2 Intensitätsstufen.

Intervall

Du findest hier den effektiven Mix zwischen Ausdauer und Kraft. Dich erwarten verschiedenen Zeitintervallen von Belastung und Pause, wie z. B. beim Tabata-Training.

Kinderbetreuung

Spielparadies für die Kinder.

LesMills Bodybalance

LessMills BODYBALANCE™ ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.

LesMills BodyCombat

BODYCOMBAT ™ ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslassen kannst. Dieses hochenergetische Programm ist von Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Angefeuert von treibender Musik und inspirierenden Instructoren schlägst, boxt und kickst Du dich frei von Kalorien und zu überragender Cardio-Fitness.

LesMills Bodypump

LesMills BODYPUMP™ ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

MYDance

Das DANCE BODY WORKOUT von Daniela Günther richtet sich an alle die fit sein, bleiben oder werden wollen. Das Trainingsprogramm besteht aus Basic Ballett-, Modern- und Jazz-Elementen, gemixt mit Kraft-, Koordinations- und Ausdauer- Fitness- Übungen die sämtliche Muskelpartien bearbeiten und richtet sich sowohl an Trainings- Anfänger als auch an Fortgeschrittene und Profis. Jede Trainingseinheit beinhaltet außerdem ein intensives Stretching.

NewFatburner

Ein funktionelles Toning für den ganzen Körper. Dreidimensional, funktionell und athletisch für alle, die sichtbare und schnelle Resultate, Figurstraffung und Fettreduktion wollen. Für alle Zielgruppen geeignet.

Power Plate +

Training mit einer höheren Intensität und Zuhilfenahme verschiedenstem Equipment. Für alle die eine neue Herausforderung suchen, um noch schnellere Erfolge zu erzielen.

Power Plate Basic

Ein Ganzkörpertraining an der Vibrationsplatte. Gezielte Übungen erhöhen Kraft - Ausdauer Koordination, Flexibilität und Stabilität. Für alle geeignet, die ein zeitsparendes und effektives Training absolvieren möchten.

PP BBP Programm

Das BBP Programm hält was es verspricht. Ein anstrengendes gezieltes Training, welches sich auf die Zonen Bauch, Beine und Po konzentriert.

PP Power Workout

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für Fortgeschrittene, das mit verschiedenen Hilfsmitteln (z.B. Hanteln, Bälle usw.) absolviert werden kann.

PP WS-Workout

Gezieltes Training für die Rückenmuskulatur und Wirbelsäule zur Kräftigung und Stabilisation für Fortgeschrittene.

REHA

SeniorFit

Erhalt und Steigerung der Vitalität von Senioren durch Bewegung und Kräftigung. Gezielte Übungen erhöhen die Stabilität, Flexibilität und Koordination.

SpendenCyclemarathon

Step I

Herz-Kreislauf-Training zur Fettverbrennung und Verbesserung der Ausdauer durch den kontinuierlichen Aufbau einer Choreographie mit Steps in mittlerer Schwierigkeitsstufe.

Step II

Inhaltlich wie Step I. Jedoch in hoher Schwierigkeitsstufe.

Step Intro

Grundlagenkurse und Voraussetzung für Step I. Das Erlernen der Grundschritte und deren Aneinanderreihung zu einfachen Schrittkombinationen stehen im Vordergrund. Bei Step Intro/ Fatburner wird im Fettverbrennungsbereich trainiert.

Test

Test nicht buchen

Thairobic

Powervolle Verschmelzung von Aerobic- und Kampfkunstelementen zur Steigerung von Kondition, Energie und Kraft.

TRX

TRX-Training ist die neue Herausforderung für dich, deine Koordination und Tiefenmuskulatur. Kämpfe mit deinem eigenen Körpergewicht unter Einsatz eines instabilen Gurtsystems gegen die Schwerkraft an. Jeder Bereich deines Körpers kann effektiv trainiert werden. Durch die hohe Übungsvielfalt ist TRX-Training® für jedes Fitnesslevel geeignet.

Vortrag

WS/Stretch

Gezieltes Training für die Rückenmuskulatur und Wirbelsäule sowie intensive Dehnübungen für den gesamten Körper.

Yoga

Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass diese harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

Zirkel-Training

Dein Start ins Training! Hier bekommst du eine Einführung in den Club. Lerne die Grundbewegungen der großen Muskelgruppen an unserem Zirkelgeräten kennen. Dein Kraftausdauertraining mit 10 Übungen je 60 Sekunden Belastung und 20 Sekunden Pause.

Zumba

ZUMBA® fitness ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen – simply and nice.